Weiss

Müller-Thurgau "Müller." 2015

 

 

Leider ausverkauft!

 

_____________________________________________

Müller-Thurgau 2015 "pur"

Unser 2015er Müller-Thurgau "pur" unterscheidet sich nicht nur durch das Etikett von seinem Jahrgangs-Vorgänger, sondern auch durch seinen völlig anderen Charakter, den er durch einige andere Verarbeitungs- und Ausbauschritte erlangte!

Aufgrund der Tatsache, dass wir unseren 2015er Müller genauso wie unsere Pinots und unseren Grauburgunder in unserer alten Spindelpresse verarbeitet haben, ihn 1 Jahr in Kontakt mit seiner Feinhefe lagerten, ihn in dieser Zeit auch kein einziges Mal abgezogen oder vorfiltriert haben und ihn anschließend auch nur mit einer sehr leichten Filtration auf die Flasche füllten, ist er eher durch Hefe- und Steinobstaromen geprägt, als durch Zitrus- und Holunderblütenaromen, wie sein Jahrgangs-Vorgänger.

Daher auch die Bezeichnung "pur", weil wir ihn durch diese "hands-off"-Arbeitsweise im Keller möglichst ursprünglich und unverfälscht haben wollten...

 

 

Leider ausverkauft!

 

_________________________________________________________

Auxerrois 2015

 

 

Leider ausverkauft!

 

 

_____________________________________________

Grauburgunder 2015

Auch dieser Grauburgunder wurde von uns -genauso wie unsere Pinots und der Rose- mit Hilfe unserer Spindelpresse verarbeitet und anschließend in gebrauchte Barrique-Fässer gelegt. Dies und der geringe Ertrag prägen diesen Wein und geben ihm seinen eher milden, cremigen und mineralischen Charakter! In der Nase herrschen eher Aromen vor, die an Feuerstein und Zitrusfrüchte erinnern, die dann am Gaumen durch Quitten, Renekloden und nussige Aromen ergänzt werden...

 

 

Leider ausverkauft!

 

__________________________________________________________

Weiß & Grau 2015

 

 

 

Leider ausverkauft!

 

_____________________________________________

Weißweincuvèe "Kaya" 2011

Unser neues Weißweincuvèe namens "Kaya" ( 85% Riesling, 10% Weißburgunder, 5% gemischter Satz ) ist von weißen Pfirsich-, Holunderbeer- und Feuersteinaromen geprägt und ist mit einer leichten Restsüße ausgestattet.

Der Gaumenschmeichler unter unseren "Weissen"...

 

 

 

____________________________________________________________