Unsere Weine

Nicht nur aufgrund der größeren Rebflächenanteile liegt unser Hauptaugenmerk bisher ganz klar auf der Spätburgundertraube und der Vinifizierung besonderer Pinot Noirs. Wir wollen keine gesichtslosen, auswechselbaren Weine von der Stange herstellen, sondern unsere Intuition ist vielmehr, der jeweiligen Lage bzw. dem jeweiligen "Terroir" gerecht zu werden und daraus charaktervolle,"eigene" Weine zu produzieren.

Aufgrund der Entscheidung, unsere Rotweine im Laufe der Vinifizierung weder zu schönen, noch zu filtrieren, noch zu pumpen und sie auch während der gesamten 12-15 monatigen Lagerung in gebrauchten Barriques nicht abzuziehen oder umzulagern, wollen wir einen möglichst unmittelbaren Ausdruck der jeweiligen Rebflächen und Lagen incl. ihrer unterschiedlichen klimatischen Bedingungen erreichen...